+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
März 19 2014

19:30 Uhr
Städtische Musikschule "Wilhelm Buchbinder" in Sömmerda

Stefan Schwarz - Die Grossrussin

Stefan Schwarz - Die Grossrussin
Stefan Schwarz - Die Grossrussin

Stefan Schwarz, Die Grossrussin

Mittwoch, 19. März 2014, 19.30 Uhr, Städtische Musikschule "Wilhelm Buchbinder", Lange Straße 3, 99610 Sömmerda

Eintritt: € 7,50

Veranstalter: Stadt- und Kreisbibliothek Sömmerda

Stefan Schwarz liest aus seinem neuen Roman „Die Großrussin“

Der Autor:

Stefan Schwarz ist Journalist, Autor, Ehemann und leidenschaftlicher Vater. Er lebt mit Frau, Kindern und Katze in Leipzig. Seit 2001 schreibt er eine umjubelte Kolumne in der Monatszeitschrift DAS MAGAZIN. Bisher erschienen die Kolumnenbände "War das jetzt schon Sex?", "Die Kunst, als Mann beachtet zu werden" und "Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut". 2010 veröffentlichte Stefan Schwarz seinen ersten Roman "Hüftkreisen mit Nancy". Im März 2012 erschien sein zweiter Roman "Das wird ein bisschen wehtun" im Rowohlt Verlag. Sein neuer Roman "Die Grossrussin" erscheint im Frühjahr 2014. Seine Lesungen genießen Kultstatus.


Foto: Dagmar Morath


Das Buch:

 
 

 Information und Kartenverkauf:

 Stadt- und Kreisbibliothek Sömmerda, Tel.: 03634/62 30 93

 Herbstlese-Geschäftsstelle, Tel.: 0361/644 123 75 und online www.herbstlese.de

 Ticket Shop Thüringen, Tel.: 0361-227 5 227 oder online www.ticketshop-thueringen.de

 

Stefan Schwarz - Die Grossrussin

Stefan Schwarz - Die Grossrussin
Stefan Schwarz - Die Grossrussin

Ausgerechnet an seinem Geburtstag bekommt Dr. Ullrich Hasselmann Post vom Jugendamt. Das Wohl seines Kindes sei gefährdet! Seltsam: Seine beiden Töchter, allerliebste Zwillinge, sitzen gesund und munter vor ihm. Auch seine Frau Maike, eine züchtige Bibliothekarin, macht ihm nicht den Eindruck, als ob sie ihre Kinder vernachlässigen würde.

Nur sehr langsam dämmert dem braven Uni-Dozenten, dass dieses Schreiben mit einer gewissen Jelena Jefimkina zu tun haben könnte, mit der er vor achtzehn Jahren gegen reichlich Geld eine Scheinehe einging. Auf der Suche nach seinem unbekannten Sohn arbeitet sich der hypochondrische Altphilologe in die Abgründe seiner völlig zu Recht verdrängten Vergangenheit vor, in der ein alkoholkranker Heiratsvermittler, eine zu allem entschlossene sibirische Volleyballerin und ein äußerst misstrauischer Ausländerbeamter eine Rolle spielen – sowie die Frage: "Kann es Liebe geben zwischen einem sehr kleinen Deutschen und einer sehr großen Russin?" Durch sein etwas pedantisches Wesen bringt Dr. Hasselmann dabei innerhalb von wenigen Stunden zwei eigentlich rivalisierende osteuropäische Mafia-Banden komplett gegen sich auf.

Ja, es gibt auch Tote. Und zwar hallo.
Datum Mittwoch, 19. März 2014 - 19:30 Uhr
Der Einlass beginnt in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Preis Freier Eintritt
Ort

Lange Str. 3, 969610 Sömmerda, Thüringen, Deutschland

Jetzt Veranstaltung bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch