+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Okt. 02 2020

Die Buchvorstellung zu „Mondays for Future“ gibt es kostenfrei im Internet

Live-Schalte mit Claudia Kemfert

Claudia Kemfert ist eine der bekanntesten deutschen Wissenschaftlerinnen für Klimaökonomie. (Foto: Oliver Betke)
Claudia Kemfert ist eine der bekanntesten deutschen Wissenschaftlerinnen für Klimaökonomie. (Foto: Oliver Betke)

Nicht nur Corona bestimmt die Medienberichte dieses Jahres, auch die Klimakrise bleibt ein anhaltend großes Thema. Claudia Kemfert streitet seit vielen Jahren für mehr Klimaschutz. Mit ihrem Buch „Mondays for Future“ ist die wohl bekannteste deutsche Wissenschaftlerin für Energie- und Klimaökonomie bei der Herbstlese zu Gast. Dabei wird sie allerdings nicht persönlich in Erfurt sein, sondern per Videoübertragung in die Aula des Evangelischen Ratsgymnasiums geschaltet. Für die Buchvorstellung gibt es noch Karten. Zusätzlich gibt es auch erstmals die Möglichkeit, die Veranstaltung kostenfrei zu streamen.

Okt. 02 2020

Für das Figurentheater gibt es einen Ausweichtermin im Februar 2021

„Die Regentrude“ wird verschoben

(c) Figurentheater Waidringer
(c) Figurentheater Waidringer

Die Aufführung des Stücks „Die Regentrude“ von Christiane Weidringer am Sonntag, den 4. Oktober muss leider entfallen. Für das Figurentheater nach dem gleichnamigen Märchen von Theodor Storm gibt es einen Ausweichtermin am Sonntag, den 21. Februar 2021 um 16 Uhr. Die Karten behalten ihre Gültigkeit, eine Erstattung/ Rückgabe ist aber auch möglich. In dem Stück für Kinder ab 5 Jahren geht es um die Puppenkinder Maren und Andrees, die sich auf den Weg machen, das Land von der Dürre zu befreien. Die Zuschauer unterstützen sie dabei und helfen mit, den alten Zauberspruch aufzusagen.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch