+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Dez. 05 2022

Vorgestellt Vivian Ryck, Buchhändlerin bei Hugendubel in Erfurt

Bonnie Garmus „Eine Frage der Chemie"

Bonnie Garmus „Eine Frage der Chemie"
Bonnie Garmus „Eine Frage der Chemie"

„Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961 und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Außer Calvin Evans, dem einsamen, brillanten Nobelpreiskandidaten, der sich ausgerechnet in Elizabeths Verstand verliebt. Aber auch 1961 geht das Leben eigene Wege. Und so findet sich eine alleinerziehende Elizabeth Zott bald in der TV-Show „Essen um sechs" wieder. Doch für sie ist Kochen Chemie und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände ..."

Mein Lieblingsbuch 2022! Ich habe jede Zeile aufgesogen. Dieser Roman ist intelligent, witzig, toll erzählt. Die (meisten) Protagonist:innen sind so liebenswert und Halbsieben - du bist mein absoluter Liebling! Es fallen mir so viele Menschen ein, denen ich dieses Buch in die Hand drücken möchte. Mit einem ganz wohligen und zufriedenen Gefühl habe ich die letzte Seite zugeschlagen...

 

Vorgestellt Vivian Ryck, Buchhändlerin bei Hugendubel in Erfurt

 

 

Bonnie Garmus „Eine Frage der Chemie"
Piper Verlag
ISBN: 9783492071093
22,00 €


Das Buch kann unter diesem Link bei unserem langjährigen
Partner Hugendubel erworben werden.

Jetzt Artikel bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch