+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Nov. 05 2013

Erst blitzen, dann donnern

Erst blitzen, dann donnern
Erst blitzen, dann donnern

Der moderne Mensch sucht Antworten. Das geht seit über 3000 Jahren so. Mag sein, dass vor den Griechen schon andere die großen Fragen stellten, nach dem Sinn von all dem in dieser Welt, im Diesseits wie im Jenseits, aber sie, die Griechen, haben diese Suche dokumentiert. In großen Tragödien und Heldengeschichten, auf Vasen und Tellern, in Tempeln und Heiligtümern. Ihre Geschichten sind älter als ihre eigene, Veränderungen, Korrekturen, gehörten über die Jahrtausende hinzu.

Nov. 01 2013

Dieter Hildebrandt schwer erkrankt

Das ganze Herbstlese-Team wünscht Dieter Hildebrandt gute Besserung.
Das ganze Herbstlese-Team wünscht Dieter Hildebrandt gute Besserung.

Im März verstarb Peter Ensikat, und wir mussten die für den 10. Mai angesetzte Buchvorstellung mit ihm und Dieter Hildebrandt schweren Herzens absagen. Dieter Hildebrandt aber wollte dieses Buch, das letzte von Peter Ensikat, unbedingt in Erfurt vorstellen und nannte uns den 22. November als neuen Termin. Peter Ensikats Sohn David sollte ihn begleiten und "Wie haben wir gelacht. Ansichten zweier Clowns" gemeinsam mit ihm präsentieren. Nun ist Dieter Hildebrandt erkrankt und ließ über seine Agentur alle für die letzten Wochen des Jahres geplanten Auftritte absagen.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Haus Dacheröden:
    Mi - Fr: 12 - 17 Uhr
    Sa: 10 - 15 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr von 9 - 17 Uhr
    Sa: 10 - 15 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren