+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Aug. 15 2020

Margarete von Schwarzkopf sorgt für einen mörderischen Abend

Ein Spaziergang durch die Krimi-Landschaft

Margarete von Schwarzkopf (Foto: Kathleen Kröger)
Margarete von Schwarzkopf (Foto: Kathleen Kröger)

Den Auftakt trägt das Wort allein, aber was für eines. Unter dem schönen Titel „Sommermorde" nimmt die den Herbstlese-Stammgästen bekannte Journalistin Margarete von Schwarzkopf das Publikum mit auf einen Spaziergang durch die aktuelle Krimi-Landschaft. Als begeisterte Kriminalroman-Leserin, kundige Krimi-Jurorin, erfahrene Interviewerin weltberühmter Größen des Genres sowie inzwischen auch als Krimi-Autorin ist sie dafür bestens geeignet. Anderthalb pausenlose Stunden dauert der kenntnisreiche Streifzug, der zu keiner Sekunde langatmig wird.

Okt. 31 2014

Simon Beckett im Atrium der Stadtwerke

Ein echter Star

Der Autor und sein Buch: Simon Beckett hochkonzentriert vor seiner Lesung im Atrium der Stadtwerke
Der Autor und sein Buch: Simon Beckett hochkonzentriert vor seiner Lesung im Atrium der Stadtwerke

Echte Stars lassen sich untrüglich an ihrer Bescheidenheit erkennen. Das ist auch bei Simon Beckett so: Der Brite, der mit seiner Thriller-Serie um den Forensiker David Hunter rund um den Globus gelesen wird, ist die Zurückhaltung und Höflichkeit in Person, so unser erster Eindruck, als wir ihn zusammen mit seiner Frau, die ihn bei seiner Lesereise durch Deutschland begleitet, in Erfurt begrüßen können. Er möchte gleich einen kleinen Rundgang durch die Stadt machen und ist dann auch abends bei der Veranstaltung im schon seit Wochen ausverkauften Atrium der Stadtwerke voll des Lobes über Erfurt.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch