+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Sept. 01 2020

Am ersten Tag des Kartenvorverkaufs sind schon einige Termine ausgebucht

Zusatztermin für Linda Zervakis

Linda Zervakis liest zwei Mal für die Erfurter Herbstlese (Foto: Elissavet Patrikiou)
Linda Zervakis liest zwei Mal für die Erfurter Herbstlese (Foto: Elissavet Patrikiou)

Der Kartenvorverkauf für die zweite Etappe der diesjährigen Erfurter Herbstlese ist trotz einiger technischer Schwierigkeiten gut gestartet. Die Termine mit Campino im Kaisersaal waren nahezu sofort ausverkauft. Nachdem die Probleme des Telekommunikationsanbieters über Nacht aus dem Weg geräumt wurden, sind auch die Plätze für die erste Lesung mit Gabriele und Gregor Gysi am 26. September um 18 Uhr ausgebucht. Für den zweiten Termin um 21 Uhr gab es am Dienstagabend noch einige Restkarten.

Aber auch andere Festivaltermine erfreuen sich großer Beliebtheit: Neben Volker Weidermanns Lesung zu „Brennendes Licht. Anna Seghers in Mexiko“ sind auch die Termine mit Klaus Jäger, Barbara Thériault und Linda Zervakis ausverkauft. Für die Fans der beliebten Tagesschausprecherin gibt es allerdings gute Nachrichten, denn die Stadtwerke haben einen zweiten Termin für die Buchvorstellung der Journalistin und Nachrichtensprecherin ermöglicht.

So wird Zervakis am Donnerstag, den 29. Oktober um 20.30 Uhr, ein zweites Mal auftreten und aus ihrem Buch „Etsikietsi. Auf der Suche nach meinen Wurzeln“ lesen und über ihre Verbindung zu Griechenland sprechen. Die Tickets für den Zusatztermin sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Alle Karten für die Erfurter Herbstlese gibt es in der Herbstlese-Geschäftsstelle Anger 37 (Tel.: 0361-644 123 75) und auf www.herbstlese.de, über den Ticket Shop Thüringen (Tel.: 0361-227 5 227 und www.ticketshop-thueringen.de) und bei Hugendubel in Erfurt am Anger und im Thüringen-Park.

Jetzt Artikel bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mi-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren