Erfurter Herbstlese

Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Mai 06 2014

19:30 Uhr
Stadtbibliothek in Ilmenau

Alexander G. Schäfer - Vorhang auf: Gerd E. Schäfer

Alexander G. Schäfer - Vorhang auf: Gerd E. Schäfer
Alexander G. Schäfer - Vorhang auf: Gerd E. Schäfer

Alexander G. Schäfer, Vorhang auf: Gerd E. Schäfer

Dienstag, 6. Mai 2014, 19.30 Uhr, Stadtbibliothek Ilmenau, Bahnhofstraße 7, 98693 Ilmenau

Eintritt: € 8,00

Ein Abend mit Alexander G. Schäfer: "Vorhang auf: Gerd E. Schäfer"

Der Vortragende:

Alexander G. Schäfer, geboren 1965 in Berlin, Sohn des Schauspielers Gerd E. Schäfer (1923-2001), Buchhändler, Regisseur, Schauspieler, Kabarettist und Moderator, spielte in verschiedenen Fernsehfilmen und -serien mit, tourt mit seinen Kabarettprogrammen durch die Welt und schreibt Theaterstücke und Drehbücher.

 

 

Foto: privat


Das Buch:

 

Information und Kartenverkauf:

NUR: Stadtbibliothek Ilmenau, Tel.: 03677/202212

 

Das Buch

Alexander G. Schäfer - Vorhang auf: Gerd E. Schäfer

Maxe Baumann war seine Paraderolle, der Wunschbriefkasten seine Parademoderation. Dazu kamen unzählige Fernsehauftritte, Kabarettabende bei der Distel, Kindersendungen mit Feffi, Kinofilme wie "Die goldene Gans" und und und...

Gerd E. Schäfer ist vielen unvergessen geblieben, obwohl sich sein Todestag mittlerweile nun schon zum 11. Mal jährt. Aus diesem Anlass hat sich Alexander G. Schäfer, ebenfalls Schauspieler, Kabarettist und Theaterautor, auf die biografische Spur seines Vaters begeben.

Herausgekommen ist ein amüsanter Lebensbericht über Gerd E., wie er liebevoll genannt wurde.
Datum Dienstag, 6. Mai 2014 - 19:30 Uhr
Preis Freier Eintritt
Ort

Bahnhofstr. 7, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland

Jetzt Veranstaltung bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Für den Newsletter anmelden

Bleiben Sie immer informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

  • Anger 37
    99084 Erfurt
    Deutschland
  • +49 361 644 123 75
  • kontakt@herbstlese.de
  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Neuigkeiten

Aktuelles von der Erfurter Herbstlese, der Frühlingslese und aus dem literarischen Leben Thüringens

Neuigkeiten

Partner