+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Juni 10 2017

16:00 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt

Sven Gerhardt: Die Heuhaufen-Halunken

Sven Gerhardt: Die Heuhaufen-Halunken
Sven Gerhardt: Die Heuhaufen-Halunken

Das Vorhaben ist gewagt: Der rostige Volvo in der alten Scheune soll den Heuhaufen-Halunken zu den aufregendsten Sommerferien aller Zeiten verhelfen. Doch um mit der Rostlaube ins Abenteuer zu steuern müssen Pläne geschmiedet und heikle Vorbereitungsmanöver gestartet werden. Mit dem Auftakt seiner Kinderbuchreihe versetzt Sven Gerhardt die jungen Leserinnen und Leser mitten ins ländliche Idyll der Uckermark. Unterstützt durch die liebevollen zweifarbigen Illustrationen von Vera Schmidt greift er gekonnt das Trendthema Landleben auf und stellt die Serie zugleich in die Tradition großer Bandengeschichten mit kleinen Helden.

Die Heuhaufen-Halunken sind eine Bande, wie sie das kleine 200-Seelen-Dorf Dümpelwalde noch nie gesehen hat. Und keine Frage, sie lieben ihr Zuhause, auch wenn es von Fremden gerne als »Ende der Welt« bezeichnet wird. Blöd nur, wenn die Sommerferien anstehen und gähnende Langeweile droht. Aber Meggy wäre nicht die Anführerin der Halunken, hätte sie nicht längst eine geniale Ganovenidee: Einen richtigen Halunken-Urlaub mit Zelt am Badesee – ohne Eltern, dafür mit dem alten Volvo aus der Scheune. Dem Plan scheint nichts im Wege zu stehen, doch dann taucht auf einmal Bauer Kunzes Kuhweide vor der Windschutzscheibe auf und der Volvo findet mit viel Gemuh seinen letzten Parkplatz.

Datum Samstag, 10. Juni 2017 - 16:00 Uhr
Preis Vorverkauf: 5,90 € / 3,90 € ermäßigt
Kaufen Sie ihre Tickets online
Wie Sie Tickets kaufen können Buchhandlung Hugendubel: Anger 62, 99084, Erfurt
Mo-Sa: 9.30–20.00 Uhr

Ticket Shop Thüringen: TA, OTZ, TLZ Pressehäuser/Service-Partner/angeschlossene Tourist Informationen
0361 227 5 227  www.ticketshop-thueringen.de

Herbstlese-Geschäftsstelle: Anger 37, 99084, Erfurt
Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr, Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 am 31. August: 09.30 - 18.00 Uhr
0361 644 123 75  www.herbstlese.de
Künstler
Ort

Anger 37, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland

Jetzt Veranstaltung bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 am 31. August: 09.30 - 18.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren