+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Feb. 24 2018

19:00 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt

Stell Dir vor, der Mensch wäre kreativ – Szenen aus dem einzigartigen Malspiel Ein Abend mit Sarah & Bertrand Stern

 


Vor etwa siebzig Jahren wurden erstmals in Paris jene besonderen Bedingungen geschaffen, die fast unverändert heute als„Malspiel“ bekannt sind: In diesem eigenartigen Raum mit den hochwertigen Materialien (Pinseln, Farben, Papier) treffen sich allwöchentlich Menschen allen Alters und können lustvoll die außergewöhnliche Erfahrung genießen, in einer von Verschiedenartigkeit gekennzeichneten Gruppe zu sein und zugleich am eigenen Blatt, ohne Einfluß von außen, frei sich zu entfalten und malend sich auszudrücken.

Weil Menschen sonst kaum die lustvolle Erfahrung einer Aktivität vergönnt ist, die ihre natürliche Einzigartigkeit und Vielfalt würdigt, stellt das Malspiel eine wahrlich besondere Chance dar, der oftmals beleidigenden Normalität unserer Gesellschaft das entgegenzusetzen, was ganz in seinem Wesen an Lebendigem, Gesundem, Kreativem verankert ist!

Was ergibt sich daraus, daß jeder Mensch in seiner Würde, Selbstbestimmtheit und Kompetenz, vor allem aber in seinem kreativen Impuls akzeptiert und respektiert wird? Daß er ganz zu sich kommen und seine Persönlichkeit stärken kann? Für welche Verbindung, Verbindlichkeit, Verbundenheit steht das Malspiel? Weshalb vermag es das Malspiel, bisher verstopfte Horizonte zu eröffnen?


Im Kultur: Haus Dacheröden, Erfurt, werden Sarah & Bertrand Stern am Samstag, den 24. Februar 2018, 19.00 Uhr, die genesende Wirkung des Malspiels vorstellen und beleuchten.

Eintritt: 12€/10€ ermäßigt,  Karten hierzu: info@malspiel-erfurt.de, 0151-23469360, 02241-53848 oder direkt im Malort. 

 

Im Malspiel Erfurt (Karl-Marx-Platz 1, 99084 Erfurt) freut sich Sarah Stern am 24. Februar zwischen 13 und 18 Uhr auf ein Kennenlernen und einen prospektiven Dialog mit allen Interessierten.

Der Erfurter Herbstlese - e.V. ist nicht der Veranstalter. Verantwortlich für das Programm ist das Malspiel Erfurt

Datum Samstag, 24. Februar 2018 - 19:00 Uhr
Der Einlass beginnt in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Preis Freier Eintritt
Ort

Anger 37, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland

Jetzt Veranstaltung bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch