+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Feb. 06 2019

19:00 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt

100 Frauen und 100 Jahre Frauenwahlrecht

Jacoby & Stuart
Jacoby & Stuart

Erst seit 100 Jahren dürfen Frauen wählen. Bis es dazu kam war es ein langer, steiniger Weg. Noch heute kämpfen Frauen in allen Teilen der Welt um Anerkennung und Gleichberechtigung.

65 Illustratorinnen haben für das im Verlagshaus Jacoby & Stuart erschienene Buch „100 Frauen und 100 Jahre Frauenwahlrecht“ einhundert deutsche, österreichische und Schweizer Frauen aus den vergangenen 100 Jahren porträtiert. Diese Frauen stehen stellvertretend für alle, die sich für die Rechte, Belange und Anerkennung von Frauen engagiert haben und es immer noch tun.

Parallel zur Ausstellungseröffnung zeigen wir die Arte-Doku „Die Hälfte der Welt gehört uns – Als Frauen das Wahlrecht erkämpften“

Die Wanderausstellung ist vom 06. Februar bis zum 10. März im Kultur: Haus Dacheröden zu sehen.

Datum Mittwoch, 6. Februar 2019 - 19:00 Uhr
Preis Freier Eintritt
Ort

Anger 37, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland

Jetzt Veranstaltung bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren