+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Dez. 06 2019

15:00 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt

Generationencafé "Kurt trifft Caroline"

Generationencafé
Generationencafé "Kurt trifft Caroline"

Immer am ersten Freitag im Monat wird das Kultur: Haus Dacheröden zum Treffpunkt für Jung, Alt und alle dazwischen. Gemeinsam sollen Erfahrungen getauscht, Kontakte geknüpft und Kuchen gegessen werden.

Jeden Monat steht das Generationencafé unter einem anderen Thema, zu dem es einen kurzen Vortrag und Gespräche geben wird.

Für die Kinder steht eine Spielecke mit Brettspielen, Lego und Bastelangeboten bereit.

Das Generationencafé soll für alle kostenlos sein, daher freuen wir uns über Kuchenspenden von allen, die Zeit und Lust zum Backen haben.

Die Veranstaltung ist barrierefrei erreichbar.

 

Diesen Freitag dürfen Sie sich auf ein Puppentheaterstück, vorgeführt von der Theater AG des Evangelischen Ratsgymnasiums, freuen. 

 

 

 

Max Muto
            
“Nach Alpha kam Beta, nach Beta kam Gamma, nach Gamma kam Delta…” Der Traumweltreisende Max Muto hangelt sich von einer Aufgabe zur nächsten. Ein Rätsel folgt auf das nächste, zum Heilen einer Krankheit benötigt er ein Wörterbuch, und um dies zu bekommen muss er eine Stadt finden. Er kämpft gegen Drachen, findet Riesen und schließt Freundschaften.
Wird er wieder in die reale Welt zurückkehren?
In der diesjährigen Inszenierung der Klasse 8 wird diese eher unbekannte Geschichte Michael Endes als Puppentheater neu erzählt. Es wird geheimnisvoll, märchenhaft und manchmal ein bisschen gruselig.

 

Start: 15:30

Dauer: ca. 1 Stunde

Für Kinder ab 5 Jahren geeignet

Datum Freitag, 6. Dezember 2019 - 15:00 Uhr
Preis Freier Eintritt
Ort

Anger 37, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland

Jetzt Veranstaltung bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 am 31. August: 09.30 - 18.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren