+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Sept. 24 2022

10:00 bis 15:00 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt

Kreatives Schreiben mit Anke EngelmannAbgesagt

Anke Engelmann (Foto: Alien Schneider)
Anke Engelmann (Foto: Alien Schneider)

Drei mal drei ist 96

Wie ein Stehaufmännchen balanciert sie auf ihrem Bein: die Neun. Entstanden aus der heiligen Zahl Drei, die, mit sich selbst multipliziert, die höchste Vollendung und mit sich selbst addiert, die höchste Lust ergibt. Neun Monate wächst ein Menschenkind im Mutterbauch, dann ist es perfekt und bereit für die Welt.
Die Neun ist eine trügerische Tante, man fällt immer wieder auf sie herein: Ein ganzes Schnäppchenland liegt zwischen 999,99 und 1.000 Euro. Sie strahlt bis ins Tierreich, neunmal spießt der Neuntöter Beute auf einen Dorn, bevor er seinen Hunger endlich stillen kann, so der Volksglaube.
Ist ein Neunmalklug wirklich schlauer als ein Siebengescheiter? Ist in einer anderen Dimension drei mal drei vielleicht doch 96? Viele Gründe, um am Samstag mit der Neun und ihren Verwandten, der Drei und der Sechs, zu jonglieren. Keine Angst, die exakten Wissenschaften lassen wir hinter uns und Taschenrechner und Mathebegabungen zu Hause. Ich freu mich drauf!

Achtung: Am selben Abend lese ich am selben Ort ab 19.30 Uhr im Rahmen der Herbstlese aus meinem Buch: »Eiapopeia im Prenzelberg«. Kartenbestellungen dafür über https://www.herbstlese.de/de/tickets/

Anmeldung:
Mail an: engelmann@poesiebuero.de
Kosten: 42 Euro, ermäßigt 35 Euro. Rabatt möglich

Das Kreative Schreiben unter der Leitung von Anke Engelmann (Büro für angewandte Poesie, Weimar) findet regelmäßig im Kultur: Haus Dacheröden statt. Alle, die ihre Schreiberfahrungen mit anderen teilen und diskutieren, Neues lernen und sich ausprobieren möchten in der Kunst des Schreibens, sind herzlich eingeladen. Das Kreative Schreiben findet in der Regel am letzten Samstag im Monat von 10 bis 15 Uhr statt.

Nähere Informationen zu Anke Engelmann gibt es unter www.poesiebuero.de.

 

Datum Samstag, 24. September 2022 - 10:00 bis 15:00 Uhr
Preis
Abendkasse: 42,00 € / 35,00 € ermäßigt
Wie Sie Tickets kaufen können Die Kursgebühr ist am Tag der Veranstaltung zu entrichten.

Der Einlass beginnt eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn
Ort

Anger 37, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland

Jetzt Veranstaltung bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Haus Dacheröden:
    Mi - Fr 12.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 15.00 Uhr
    Samstag 03.09.: 9:30 - 18.00 Uhr
    Montag 05.09. & Dienstag, 06.09: 12:00 - 17:00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr von 9.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch