+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Clemens von Ramin

Clemens von Ramin (Foto: privat)
Clemens von Ramin (Foto: privat)

Clemens von Ramin, geboren 1967 in Hamburg, ist seit 1998: selbstständig als Vorleser, Rezitator und Sprecher tätig.

Mit seinen Lesungen, Konzepten und Vorträgen bietet er einen Gegenentwurf zur schnelllebigen Informationsgesellschaft. Er vermittelt die aktuellen Themen des Lebens auf nachhaltige Weise. Aus dem fast unerschöpflichen Fundus der Weltliteratur wählt er jene Werke und Passagen aus, die in ihrer Aussage nichts an Aktualität verloren haben. Clemens von Ramin gibt diesen Klassikern eine Stimme und setzt sie in einen zeitgemäßen Kontext.

Seit zwölf Jahren liest Clemens von Ramin nicht nur Fontane, Heine, Mann und Tucholsky, sondern auch Zola, Kuprin, Tolstoi, Casanova, Cervantes und viele andere internationale Autoren. Auf diese Weise macht er einen großen Teil der Klassik für ein breites Publikum erlebbar.

Dafür reist er durch Deutschland, die Schweiz und Österreich, entwickelt mit Künstlern, Musikern und Dramaturgen neue Programme, geht in Theater, Schulen, Konzertsäle und Unternehmen – und schlägt dabei stets neue Kapitel auf.

 

Name Clemens von Ramin

Jetzt Künstler bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch