+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Jochen Voit

Jochen Voit (Foto: Peter Michaelis)
Jochen Voit (Foto: Peter Michaelis)

Jochen Voit (*1972 in Nürnberg) ist Comic-Fan, seit er blättern kann. Er lernt Buchhändler, studiert Geschichte und arbeitet als Musikjournalist. 2010 schreibt er die hymnisch besprochene Biografie der sozialistischen Sänger-Ikone Ernst Busch (Aufbau Verlag). Seit 2012 leitet er die Gedenkstätte Andreasstraße im ehemaligen Erfurter (Stasi-) Gefängnis und arbeitet an der Etablierung des Mediums Comic im Museums- und Ausstellungsbereich. Die Geschichten, die er recherchiert und schreibt, haben oft mit Unterdrückung und Befreiung zu tun. Zusammengearbeitet hat er bislang mit Zeichnern wie Simon Schwartz (Hamburg) und Phillip Janta (Leipzig). 

 

Name Jochen Voit

Jetzt Künstler bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Vom 1. Juli bis 30. August bleibt die Geschäftsstelle samstags geschlossen. Der Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 beginnt am 31. August.

Unsere Partner & Sponsoren