+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Dr. Klaus-Ewald Holst

Dr. Klaus-Ewald Holst
Dr. Klaus-Ewald Holst

Prof. e.h. Dr. Klaus-Ewald Holst, geboren 1943, arbeitete vor seinem Studium als Bohrarbeiter. 1967 machte er an der Bergakademie in Freiberg seinen Abschluss als Diplomingenieur für Tiefbohrtechnik und Erdöl-/Erdgasgewinnung.

Ab 1968 Arbeit in der Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft in Leipzig, von 1990 bis 2010 war er Vorstandsvorsitzender der Verbundnetz Gas Aktien-gesellschaft in Leipzig. Von 1998 bis 2013 war Klaus-Ewald Holst Konsul des Königreichs Norwegen, mit der schrittweisen Ausweitung der Verantwortung vom Bundesland Sachsen auf Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Seit 2010 ist er schriftstellerisch tätig, 2012 erschien sein Buch "Bewegte Zeit. Ein Leben voller Energie".

 

 

Name Dr. Klaus-Ewald Holst

Jetzt Künstler bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren