+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Bernd-Lutz Lange

Bernd-Lutz Lange (Foto: Gaby Waldek)
Bernd-Lutz Lange (Foto: Gaby Waldek)

Bernd-Lutz Lange, geboren 1944 in Ebersbach/Sa., wuchs in Zwickau auf. Nach einer Gärtner- und Buchhändlerlehre studierte er an der Fachschule für Buchhändler in Leipzig. 1966 war er Gründungsmitglied des Kabaretts „academixer“, von 1988 bis 2004 trat er im Duo mit Gunter Böhnke auf, danach arbeitete er vorwiegend mit der Sängerin und Kabarettistin Katrin Weber.

Zu seinem 70. Geburtstag im Sommer 2014 trat er als Kabarettist von der Bühne ab, aber mit seinen Leseprogrammen ist er nach wie vor unterwegs.

Von Bernd-Lutz Lange liegt inzwischen rund ein Dutzend Bücher vor. Dazu gehören u.a. "Magermilch und lange Strümpfe", "Mauer, Jeans und Prager Frühling", "Ratloser Übergang", "Das Leben ist ein Purzelbaum" sowie "Nischd wie hin. Unsere sächsischen Lieblingsorte" (zusammen mit Tom Pauls).

 

 

Name Bernd-Lutz Lange

Jetzt Künstler bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 am 31. August: 09.30 - 18.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren