+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Mike Zaka Sommerfeldt

Mike Zaka Sommerfeldt (Foto: Jochen Schwarz)
Mike Zaka Sommerfeldt (Foto: Jochen Schwarz)

Mike Zaka Sommerfeldt ist ein in Erfurt geborener Regisseur und Schauspieler. Seine Ausbildung absolvierte er an der Theaterhochschule Leipzig, welche er mit einem Diplom als Schauspieler verließ. Im Anschluss war er in zahlreichen Theater, unter anderem in Magdeburg, Nordhausen, Erfurt und Dresden eingestellt. Im Jahr 1993 startete er erste eigene Regiearbeiten und war zwischenzeitlich mit bekannten Regisseuren wie Edgar Reitz oder Andreas Dresen für verschiedenste Kino- und Fernsehproduktionen tätig. Als Schauspieler ist er seit 2009 in der Serie „SOKO Stuttgart“ auf dem Bildschirm zu sehen. Der Kurzfilm „Nur ein Lächeln“, in dem er die Hauptrolle übernommen hat, wurde auf dem WorldFest in Houston (USA) im Jahr 2006 mit dem Bronze Remi Award ausgezeichnet. Er lebt bis heute mit seiner Familie in Dresden. 

 

Name Mike Zaka Sommerfeldt

Jetzt Künstler bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Haus Dacheröden:
    Mi - Fr: 12 - 17 Uhr
    Sa: 10 - 15 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr von 9 - 17 Uhr
    Sa: 10 - 15 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren