+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Rolf Barth

Rolf Barth (Foto: Privat)
Rolf Barth (Foto: Privat)

Rolf Barth studierte Theaterwissenschaft und Germanistik. Seit 1980 arbeitet er als Lehrbeauftrager u.a. an der FU Berlin, der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz und der Ruhr-Universität in Bochum. Mehr als zwanzig Jahre war er Prinzipal eines Zauber-Mitmachtheaters für Kinder in Berlin. Nach etlichen Jahren als freier Rundfunkjournalist und Theaterautor wechselte er zum Fernsehen. Seit 1995 arbeitet er für dieses Medium als Konzept- und Drehbuchautor sowie als dramaturgischer Berater. 2006 gründete er den Kinderbuchverlag "Traumsalon edition", für den er seitdem regelmäßig publiziert. Als "Herr Schreiberling" ist er mit seinem animativen "Lesetheater Wolkenzauber" im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Das Schreiben von Musicals, Theaterstücken, Familienshows und regelmäßigen Kolumnen komplettiert seine Autorentätigkeit.

 

 

Name Rolf Barth

Jetzt Künstler bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Vom 1. Juli bis 30. August bleibt die Geschäftsstelle samstags geschlossen. Der Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 beginnt am 31. August.

Unsere Partner & Sponsoren