Erfurter Herbstlese

Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Stefan Weinzierl

Stefan Weinzierl (Foto: Namoo Kim)
Stefan Weinzierl (Foto: Namoo Kim)

Stefan Weinzierls Konzerte und Performances passen in keine Schublade - genauso wenig wie sein Instrumentarium. Ob mit großem Orchesterschlagwerk, Video und Elektronik, Tanz oder Schauspiel - der Schlagzeuger und Multi-Perkussionist (Masterstudium HfMT Hamburg) ist auf der Suche nach spannenden Herausforderungen jenseits aller Gattungs- und Genregrenzen. Zeitgenössische Solo- und Kammermusikliteratur sowie multimediale Kompositionen, die er stets als energiegeladene Musikperformances inszeniert, bilden das Herzstück seiner künstlerischen Laufbahn und weckten das Interesse von zahlreichen nationalen und internationalen Musikfestivals und Konzertreihen. So spielte er u.a. auf dem Festival Musica Strasbourg, den Sommerlichen Musiktagen Hitzacker und dem Festival Greatest Hits der Elbphilharmonie Konzerte.

Als gefragter Dozent für Schlagzeug-, Perkussions- und musikpädagogische Workshops arbeitete Stefan Weinzierl zuletzt eng mit dem Kulturforum 21 zusammen und ist Dozent bei BeatObsession, einem  Musikvermittlungsprojekt der Elbphilharmonie.
Im Rahmen einer Dissertation setzt er sich auch wissenschaftlich mit den Auswirkungen ästhetischer Erfahrungen bei Musikvermittlungsprojekten auseinander.

Stefan Weinzierl ist Endorser von ADAMS Musical Instruments. Im März 2015 erhielt er den Rotary-Förderpreis der Otto-Stöterau-Stiftung.

 

Name Stefan Weinzierl

Jetzt Künstler bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Für den Newsletter anmelden

Bleiben Sie immer informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

  • Anger 37
    99084 Erfurt
    Deutschland
  • +49 361 644 123 75
  • kontakt@herbstlese.de
  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Neuigkeiten

Aktuelles von der Erfurter Herbstlese, der Frühlingslese und aus dem literarischen Leben Thüringens

Neuigkeiten

Partner