+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Don Winslow

Don Winslow (Foto: Picture Alliance/dpa)
Don Winslow (Foto: Picture Alliance/dpa)

Don Winslow, 1953 in New York geboren, wurde schon früh von den Eltern in seinem Wunsch bestärkt, eines Tages Schriftsteller zu werden. Bevor Winslow aber zu schreiben begann, studierte er afrikanische Geschichte an der Universität in Nebraska. In den späten 70er Jahren zog er zurück in seine Geburtsstadt New York, arbeitete unter anderem als Kinobetreiber, als Fremdenführer und immer wieder als Privatdetektiv, bis er ein weiteres Studium aufnahm, diesmal der Militärgeschichte.

Bekannt wurde Winslow insbesondere für seine Kriminalromane und deren Verfilmungen. Und als Schriftsteller ist er unermüdlich. Winslow sagt von sich, dass er bislang nur fünf Tage durchgehalten habe, ohne zu schreiben. Es ist eine Sucht, die bis heute ein Werk hervorgebracht hat, dessen Qualität, Vielseitigkeit und Spannung Don Winslow zu einem der ganz Großen des zeitgenössischen Krimis machen.

Don Winslow wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Krimi Preis (International) 2011 für "Tage der Toten".

Der Autor lebt heute mit Frau und Sohn in Kalifornien.

 

 

 

 

 

Name Don Winslow

Jetzt Künstler bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Vom 1. Juli bis 30. August bleibt die Geschäftsstelle samstags geschlossen. Der Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 beginnt am 31. August.

Unsere Partner & Sponsoren