Die Tickets erhalten Sie in Kürze!
Zweisprachige Lesung mit der Schauspielerin Julia Maronde und der Gebärdensprachdolmetscherin Birthe Seyfarth
„Hallo, spreche ich hier mit einem Meerschweinchen-Agenten?“ Putzi sagte grimmig: „Ja, aber es ist mitten in der Nacht. Warum melden Sie sich denn so spät?“ „Ich würde mich ja auch gern früher melden, aber ich habe gerade einen Erpresseranruf bekommen!“ (Emma, 11 Jahre)
In der Geschichtenwerkstatt Erfurt sind erneut fantasiereiche Werke und eindrucksvolle Bilder entstanden, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Es ist der Moment gekommen, die kreativen Welten der jungen Autorinnen und Autoren auf die Bühne zu bringen.
Über zehn Wochen hinweg haben Schulkinder ihre Ideen wachsen lassen, Geschichten entwickelt und sie mit Linoldrucken künstlerisch gestaltet. Entstanden sind Erzählungen voller überraschender Wendungen und humorvoller Momente, die das Publikum in ihren Bann ziehen werden.
Bereits zum fünften mal bereichert die Geschichtenwerkstatt Erfurt die kulturelle Szene der Stadt. Zehn Kinder erhalten hier die Möglichkeit, unter kulturpädagogischer Begleitung ihre sprachlichen und gestalterischen Fähigkeiten zu entfalten. Das Projekt wurde von Karolin Liebig initiiert und von der Stadt Erfurt gefördert.
Nun werden ausgewählte Texte und Illustrationen präsentiert. Die Lesung übernimmt die Erfurter Schauspielerin Julia Maronde, begleitet von der ausdrucksstarken Gebärdensprachdolmetscherin, Birthe Seyfarth.
Schon bei der letzten Lesung war der Andrang und das Interesse an den Geschichten überwältigend, so dass es sich empfiehlt, Tickets vorab zu erwerben.
Die Veranstaltung ist geeignet für große und kleine Menschen ab 5 Jahre
Den ermäßigten Eintrittspreis bekommen Kinder und Schüler:innen.
Die Lesung der Geschichtenwerkstatt wird von der Kulturdirektion der Stadt Erfurt gefördert und findet in Kooperation mit dem Kultur: Haus Dacheröden statt.