Vorlesen und vorgelesen bekommen – das Kultur: Haus Dacheröden ist dabei
Herzliche Einladung zum Vorlesetag

Der Vorlesetag, seit 2004 bundesweit begangen, hat sich als feste Tradition etabliert. Für Deutschlands größtes Vorlesefest macht sich eine gemeinsame Initiative der Wochenzeitung „Die Zeit“, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung stark. Jedes Jahr am dritten Freitag im November wollen sie, gemeinsam mit vielen lokalen Partnern und Prominenten, mit Ihrem Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens setzen.
Am 18. November 2022 steht der Vorlesetag unter dem Jahresmotto „Gemeinsam einzigartig“. Vielerorts soll so mit großen und kleinen Zuhörern und Zuhörerinnen die Vielfalt der Gesellschaft als alltägliche Bereicherung und verbindendes Element gefeiert werden. Im Kultur: Haus Dacheröden erwartet die Besucher und Besucherinnen eine Vorlesestunde in gemütlicher Runde. Anschließend gibt es eine kleine Überraschung für jedes Kind!
Bundesweiter Vorlesetag 2022
„Gemeinsam einzigartig“
Freitag, 18. November 2022 um 16:00 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden, Anger 37, 99084 Erfurt
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen, auch zu den Öffnungszeiten der Vorverkaufsstelle und aktuellen Ausstellungen, sind zu finden unter www.dacheroeden.de.