+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Aug. 31 2015

Programmchefin und Vereinsvorsitzender im Interview mit der Thüringer Allgemeine

„Ein überzeugendes Programm“

Das pralle Lesevergnügen: Dirk Löhr und Monika Rettig mit einigen Büchern aus dem Herbst-Programm
Das pralle Lesevergnügen: Dirk Löhr und Monika Rettig mit einigen Büchern aus dem Herbst-Programm

Besuch in der Marktstraße 6. Dort, wo es ab dem Samstag Herbstlese-Tickets zu kaufen gibt, erkundigte sich TA-Redakteurin Birgit Kummer nach dem Stand der Vorbereitungen auf das Literatur-Festival. Im Gespräch mit Programmchefin Monika Rettig und Herbstlese-Vereinsvorsitzenden Dirk Löhr ging es um das diesjährige Motto „Alles hat seine Grenzen?“, um Gäste und Veranstaltungsorte. Bei letzterem Thema blieben auch Fragen zur Zukunft des Vereins und seines Engagements für das Haus Dacheröden nicht aus.

Aug. 24 2015

So lässt sich die Wartezeit bis zur Programm-Vorstellung ein wenig verkürzen

Willkommen beim Herbstlese-Quiz

Viel Spaß mit dem neuen Quiz.
Viel Spaß mit dem neuen Quiz.

Ab sofort taucht in unserer Navigationsleiste ein neuer Begriff auf: Quiz. Damit setzt die Herbstlese ein lang gehegtes Vorhaben um. Zur Premiere dreht sich alle um das kommende Festival. In den zehn Fragen sind einige Hinweise versteckt, die Vorfreude auf das Herbstlese-Programm machen sollen. Hier geht es direkt zum Quiz.

Aug. 12 2015

Am 3. September wird das Programm der 19. Erfurter Herbstlese vorgestellt, Tickets gibt es ab dem 5. September

Alles hat seine Grenzen?

Das Plakat für die 19. Auflage der Herbstlese gestaltete wie immer Martin Schink.
Das Plakat für die 19. Auflage der Herbstlese gestaltete wie immer Martin Schink.

Alle Jahre wieder steigt Ende August die Spannung: Wie wird das neue Programm der Herbstlese? Wann wir es vorgestellt? Und vor allem: Wo gibt es die Tickets. Mitte des Monats bleibt das Programm natürlich noch ein Geheimnis (soweit unsere Gäste nicht schon auf den diversen Seiten der Verlage oder Agenturen den einen oder anderen Termin verraten haben). Auf einige drängende Fragen gibt es indes schon eine Antwort. Als kleines Schmankerl offenbaren wir zudem das diesjährige Motto.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 am 31. August: 09.30 - 18.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren