+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Juni 18 2017

Premiere von „Mein Lieblingsbuch“ mit Erfurts Generalintendanten Guy Montavon fällt sehr persönlich aus

Paukenschlag bei der Pianistin

Der sonst so lebensfrohe Guy Montavon sorgte im Kultur: Haus Dacheröden für eine Gänsehaut-Atmosphäre.
Der sonst so lebensfrohe Guy Montavon sorgte im Kultur: Haus Dacheröden für eine Gänsehaut-Atmosphäre.

Nach und nach möchte das Kultur: Haus Dacheröden seine Gäste mit neuen Formaten anlocken. „Mein Lieblingsbuch“ etwa, von dem mehr oder weniger prominente Zeitgenossen berichten. An welches Buch ihrer Kindheit erinnern sie sich besonders gern? Welche Lektüre nehmen sie immer wieder zur Hand? Wie beeinflusste die Literatur ihren Werdegang? Antworten auf derart Fragen gab jetzt der Generalintendant des Theaters Erfurt, Guy Montavon. Was zunächst als unterhaltsame Plauderei mit Herbstlese-Vereinschef Dirk Löhr begann, erlebte wenig später einen Paukenschlag. So kann es gern weitergehen – die nächsten Termine nach der Sommerpause sind bereits in der Planung.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Vom 1. Juli bis 30. August bleibt die Geschäftsstelle samstags geschlossen. Der Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 beginnt am 31. August.

Unsere Partner & Sponsoren