+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Jan. 16 2020

Johanna Bastian im Gespräch über Kunst, Politik und Kinderbücher

"Voller Vorfreude auf Erfurt"

Johanna Bastian ist neue Geschäftsführerin des Kultur: Haus Dacheröden
Johanna Bastian ist neue Geschäftsführerin des Kultur: Haus Dacheröden

Ein Erfurt-Wimmelbuch machte die Berlinern Johanna Bastian auf die Stellenanzeige der Thüringischen Landeshauptstadt aufmerksam und wurde prompt zu Lena Walters Nachfolgerin als Geschäftsführerin des Kultur: Haus Dacheröden auserwählt. In der für sie noch neuen Stadt hofft sie auf Entdeckungen der typischen Grillkultur. Für ihre neue Wirkungsstätte hat die studierte Musikern schon einige Ideen. "Was wünschen sich die Erfurter? Wann würde ich selbst einen solchen Ort besuchen? Welche Ideen sind schon da?", sind für sie dabei die Fragen, über die es zunächst nachzudenken gilt.

Jan. 04 2020

Johanna Bastian tritt die Nachfolge von Lena Walter als Geschäftsführerin an

Neue Chefin im Kultur: Haus Dacheröden

Die in Halle aufgewachsene Johanna Bastian will aus Berlin nach Erfurt umziehen.
Die in Halle aufgewachsene Johanna Bastian will aus Berlin nach Erfurt umziehen.

Gute Nachrichten zu Beginn des neuen Jahres aus dem Kultur: Haus Dacheröden. Mit Johanna Bastian hat der Herbstlese-Verein, der seit 2017 im Auftrag der Stadt das traditionsreiche Haus am Erfurter Anger betreut, eine neue Geschäftsführerin gefunden. Die 30-Jährige folgt Lena Walter, die zum Jahreswechsel aus familiären Gründen in ihre süddeutsche Heimat zurückgekehrt war. Johanna Bastian, Jahrgang 1989, studierte Violine an der Universität der Künste (UdK) in Berlin sowie Musikmanagement- und Vermittlung an der Hochschule für Musik in Detmold tätig. 

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren