+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Sept. 01 2014

Lese-Orte

Lese-Orte
Lese-Orte

Die Erfurter Herbstlese ist in der ganzen Stadt zuhause. Passend zu Buch und Autor - und nicht zuletzt auch, um den Erwartungen des Publikums zu entsprechen - suchen wir nach den richtigen Räumen und Sälen. In dieser Galerie sind unsere wichtigsten Lese-Orte zu finden. Fotografiert hat Holger John.

Aug. 20 2014

Das war die Frühlingslese 2014

Das war die Frühlingslese 2014
Das war die Frühlingslese 2014

Unser Festival in der ersten Jahreshälfte konnte auch 2014 wieder viele Besucher anlocken. Hier sind noch einmal einige Impressionen zu sehen. Der Fotograf der Aufnahmen ist Holger John.

Nov. 06 2013

Jonathan Stroud im Haus am Breitstrom

Jonathan Stroud im Haus am Breitstrom
Jonathan Stroud im Haus am Breitstrom

Gruslig, gruslig ging es bei der Vorstellung von Jonathan Strouds neuem Gespensterroman in der Aula des Ratsgymnasiums zu. Vielleicht hatte ja auch Dschinn Bartimäus seine Finger im Spiel, doch trotz der Störungen des Ektoplasma rund um die Bühne gelangen uns doch einige Aufnahmen. Oder besser gesagt: Holger John.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren