+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Okt. 23 2018

19:00 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt

China – Mein Traum südlich der Wolken - Der Weltenbummler Harald Lasch berichtet über seine 5.000 kilometerlange Radtour durch Südchina

China – Mein Traum südlich der Wolken - Der Weltenbummler Harald Lasch berichtet über seine 5.000 kilometerlange Radtour durch Südchina
China – Mein Traum südlich der Wolken - Der Weltenbummler Harald Lasch berichtet über seine 5.000 kilometerlange Radtour durch Südchina

5.000 Kilometer mit dem Rad durch China. Der Weltenbummler Harald Lasch unternahm von Mai bis November 2015 eine Radtour durch Südchina, über die er in seinem spannenden Multimedia-Vortrag berichten wird.

Durch fünf Provinzen in Südchina ging es zuerst von Kunming, einer Millionenmetropole in Yunnan, nach Dali und Lijiang, zwei Orte mit eindrucksvollen Altstädten. Als nächstes stand eine Trekkingtour durch die berühmte Tigersprungschlucht auf dem Programm. Nach einem Besuch der Reisterrassen von Yuanyang, erlebte er die wundervollen Landschaften zwischen Yangshuo und Guilin sowie den Li-Fluss. Der nebelverhangene heilige Berg Heng Shan und die phantastische Bergwelt des Huang Shan, des Gelben Gebirges, waren weitere Höhepunkte.

Über den Referenten

Harald Lasch (*1951) aus Crimmitschau unternimmt seit 10 Jahren Radreisen in Asien, die teilweise bis zu sechs Monate dauern. Seine Touren führten ihn bisher nach Borneo, Malaysia, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, China, Russland und in die Mongolei. Seit neun Jahren veranstaltet Harald Lasch das Weltenbummler-Treffen in Crimmitschau.

 

Der Erfurter Herbstlese-e.V. ist nicht der Veranstalter. Verantwortlich für das Programm ist das Konfuzius Institut an der Fachhochschule Erfurt

Datum Dienstag, 23. Oktober 2018 - 19:00 Uhr
Preis Freier Eintritt
Ort

Anger 37, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland

Jetzt Veranstaltung bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Vom 1. Juli bis 30. August bleibt die Geschäftsstelle samstags geschlossen. Der Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 beginnt am 31. August.

Unsere Partner & Sponsoren