+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Okt. 28 2020

16:00 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt

Kinderliederbaum

(c) Marianne Conrad
(c) Marianne Conrad

Offenes Singen für Kinder

Früher war der Lindenbaum ein wichtiger Treffpunkt, um Geschichten zu erzählen und gemeinsam zu singen. Eine Linde wächst im Innenhof des Kulturhauses nicht, aber ein schattenspendender Judasbaum, unter dem Alida Lorenz alle zwei Wochen ihre Lieblingskinderlieder spielt und zum Mitmachen und Zuhören einlädt.

 

Eine kurze Vostellung von Alida:
 

Hallo liebe Eltern und Kinder, mein Name ist Alida. Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, bin ich nun seit Anfang September bei der Other Music Academy in Weimar als Freiwillige für Kultur und Musik im Einsatz. Der/Die eine oder andere kennt mich vielleicht auch von den kleinen Bühnen Erfurts als Sängerin. Im Allgemeinen fühle ich mich soziokulturellen Projekten verbunden – denn nur so können wir Räume für gemeinsames und doch individuelles Erleben schaffen.  Ich halte das gemeinsame Singen für eine wunderbare Methode Kinder an Musik heranzuführen, vom Alltag abzuschalten, ganz nebenbei die eigene Stimme und Musikalität zu erkunden und miteinander in Austausch zu treten. Meiner Erfahrung nach kann gemeinsames Singen eine Brücke zwischen Menschen bauen und zum wichtigen Ritual werden. Gerne möchte ich mit Ihnen und Ihren Kindern den Kinderliedbaum zum Wachsen bringen.

 

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Thüringen verpflichtet sind, bei allen Veranstaltungen eine Anmeldeliste zu führen mit Vor- und Nachname, Adresse oder Telefonnummer der Gäste. Die Listen müssen für 4 Wochen aufbewahrt und dann unverzüglich vernichtet werden. Die erhobenen Daten werden zu keinem anderen Zweck weiterverarbeitet und nicht für Dritte zugänglich sein.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Datum Mittwoch, 28. Oktober 2020 - 16:00 Uhr
Preis Freier Eintritt
Ort

Anger 37, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland

Jetzt Veranstaltung bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Di-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren