Erfurter Herbstlese

Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Miroslav Nemec

Miroslav Nemec (Foto: Katrin Nemec)
Miroslav Nemec (Foto: Katrin Nemec)

Miroslav Nemec ist ein deutscher Schauspieler mit kroatischer Abstammung. Seit den 90er Jahren ist er vor allem als Tatort-Kommissar Ivo Batić bekannt. Am Mozarteum in Salzburg studierte er Musik mit dem Schwerpunkt klassisches Klavier. Erfolgreich legte er dort seinen Abschluss als Fachlehrer für Musik ab.  Anschließend besuchte er die Schauspielakademie in Zürich.  Seit 1977 spielte er Theater, unter anderem an den Bühnen der Stadt Köln und Essen, an der Oper in Frankfurt am Main, am Münchner Volkstheater und am Bayerischen Staatsschauspiel in München. Im Laufe der Zeit wandte er sich allerdings mehr und mehr der Arbeit vor der Fernsehkamera zu. So sah man ihn unter anderem in der Fernsehserie "Die Wiesingers" als Schwiegersohn der Münchner Brauereifamilie und in der Serie "Liebling Kreuzberg" als Staatsanwalt und Gegenspieler von Manfred Krug. Bei "Derrick" und "Der Alte" trat er als Bösewicht auf, wechselte schließlich die Seiten und ist seit 1990 mehrmals im Jahr als Kriminalhauptkommissar Ivo Batic im "Tatort" zu sehen.

 

 

Name Miroslav Nemec

Jetzt Künstler bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Für den Newsletter anmelden

Bleiben Sie immer informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

  • Anger 37
    99084 Erfurt
    Deutschland
  • +49 361 644 123 75
  • kontakt@herbstlese.de
  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Neuigkeiten

Aktuelles von der Erfurter Herbstlese, der Frühlingslese und aus dem literarischen Leben Thüringens

Neuigkeiten

Partner