+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Juni 20 2019

19:30 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden in Erfurt

Traumberuf: Schriftsteller?

Selbstportrait
Selbstportrait

Zur Chemie der Wörter. — Über Science, Fiction und hilfreiche Technik fürs Schreiben.

Wie lebte Diogenes, der antike Philosoph, in der DDR? Was verbindet Frankenstein mit dem World Wide Web? Welche Bilder packen Außerirdische in ihr Reisealbum?

Olaf Trunschke ist Autor, Designer & Dozent. — Geboren in Radebeul bei Dresden, arbeitete er zunächst als Chemiker, Lektor und Werbetexter. Im Wende-Herbst 1989 gründete er mit dem octOpus Verlag einen der ersten unabhängigen Verlage im Osten Deutschlands. Heute lebt er als Designer digitaler Medien (aktuell: »Alien Diaries«) und Schriftsteller (zuletzt: »Die Kinetik der Lügen« 2016) in Berlin und Erfurt. Derzeit ist er der gewählte Vorsitzende des Thüringer Schriftstellerverbandes.

Er wird über die Rolle von Wissenschaft und Technik in seinen Texten erzählen. Hilfreiche Technik und Tools fürs Schreiben vorstellen. Berichten von den Projekten der Schriftsteller in Thüringen. Vom kältesten Punkt des Universums. Von der Suche nach dem magischen Wort ...

 

Freier Eintritt

Datum Donnerstag, 20. Juni 2019 - 19:30 Uhr
Preis Freier Eintritt
Ort

Anger 37, 99084 Erfurt, Thüringen, Deutschland

Jetzt Veranstaltung bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr
    Kartenvorverkauf für die Herbstlese 2019 am 31. August: 09.30 - 18.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren