+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Jörg Armbruster

Jörg Armbruster (Foto: Westend Verlag)
Jörg Armbruster (Foto: Westend Verlag)

Jörg Armbruster war bis Ende 2012 langjähriger Studioleiter in Kairo und Korrespondent der ARD für den Nahen und Mittleren Osten. Einige Jahre moderierte er den ARD-Weltspiegel. 2013 wurde er bei Dreharbeiten in Aleppo durch einen Heckenschützen schwer verletzt. Noch im selben Jahr wurde ihm der "Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien" , mit dem investigative Journalisten und ihre Förderer von der Sparkasse Leipzig ausgezeichnet werde, sowie der renommierte 'Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis' verliehen. Für verschiedene Medien arbeitet er weiterhin an politischen Analysen über die Entwicklungen im Nahen Osten. 2011 erschien von ihm das Sachbuch "Der arabische Frühling. Als die islamische Jugend begann, die Welt zu verändern".

 

Name Jörg Armbruster

Jetzt Künstler bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren