+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Feb. 06 2023

Die Chefärzte der Zentralklinik Bad Berka stehen Rede und Antwort

Die Mär von zwei Litern Trinken pro Tag

Dr. Ulrich Hinkel von der Klinik für Nephrologie rät zu schonendem Umgang mit der Niere
Dr. Ulrich Hinkel von der Klinik für Nephrologie rät zu schonendem Umgang mit der Niere

Täglich acht Glas Wasser! Diese Faustregel galt für viele bislang als Maßstab gesunden Trinkens, um die Nieren gut zu versorgen und den Körper fit zu halten. So mancher teilt sich den Tag sogar danach ein, wie viel zu trinken ist. „Zwei Liter aber sind für die meisten Menschen viel zu viel. Das schafft man eigentlich gar nicht“. Dies sagte Dr. Ulrich Hinkel von der Klinik für Nephrologie anlässlich der Veranstaltungsreihe „Freche Fragen an Chefärzte“ im Erfurter Haus Dacheröden. Dort stellen sich jeweils am letzten Donnerstag des Monats Chefärzte den Fragen aus dem Publikum.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch