+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
April 28 2021

Alexander Osangs „Fast hell" in der Literarischen Mittagspause

Uns Uwe

Alexander Osang war wiederholt bei der Erfurter Herbstlese zu Gast. Vielleicht gibt es ja schon  am 27. Mai ein Wiedersehen (Foto: Felix Rettberg).
Alexander Osang war wiederholt bei der Erfurter Herbstlese zu Gast. Vielleicht gibt es ja schon am 27. Mai ein Wiedersehen (Foto: Felix Rettberg).

Mit seinem Roman „Fast hell“ ist Alexander Osang schon lange in das Kultur: Haus Dacheröden eingeladen. Ob der Termin am 27. Mai ab 19.30 Uhr auch wirklich über die Sommerbühne im Hof gehen kann, lässt sich angesichts der Corona-Bestimmungen nur schwer sagen. Zum Glück gibt es aber das neue Format der „Literarischen Mittagspause“. Monika Rettig hat gleichsam die Chance, für eine schöne Veranstaltung zu werben, und dabei – quasi für alle Fälle – mit dem Autor über die Essenz seines neuen Buches wie die seiner journalistischen und schriftstellerischen Arbeit zu sprechen.

April 10 2021

Vanessas Blog: Die Erfurter Herbstlese und ich (Teil 7, März 2021)

Verpflückt und zugenäht

Die Autorin mit Maske und Büchern zum gut finden.
Die Autorin mit Maske und Büchern zum gut finden.

Während der März 2020 sich in die Länge zog, verging sein Nachfolger im Jahr 2021 wie im Flug. Plötzlich stellt man fest, dass man sich bereits wieder am Monatsende befindet und es drängt sich die Frage auf, wohin die vielen Tage eigentlich verschwunden sind. Dieser Frage geht Vanessa in diesem Blogbeitrag nach und versucht, Antworten zu finden. Eine könnte sein: Es ist durchaus einiges passiert. Für die Aktion re:boot zum Beispiel wurden Bücher verpackt und in das Portal am Anger 37 gehängt. Lektüre für Selbstpflücker sozusagen. Verflixt hingegen: Alle Mitarbeitenden sind jetzt im Homeoffice.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mi-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren