+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Nov. 17 2022

Der Großmeister der phantastischen Abenteuer kommt mit seinen nächsten sympathischen Schurken nach Erfurt.

Jonathan Stroud kommt mit Scarlett & Brown

Jonathan Stroud (Foto: Rolf Marriott)
Jonathan Stroud (Foto: Rolf Marriott)

„All good things come in threes“, sagt der Engländer. Das gilt, natürlich, auch für den begnadeten Fantasy-Autor Jonathan Stroud. Nach seinen großen Erfolgen mit Bartimäus und Lockwood & Co hat er eine neue Abenteuer-Serie am Start, die er bei der Erfurter Herbstlese auch seinem deutschen Publikum nahe bringen möchte. Wie immer bei Stroud gilt dabei: Es ist ein Spaß für die ganze Familie. Sein unvergleichlich witzig-ironischer Stil begeistert zudem alle neuen und alten Fans im Kultur: Haus Dacheröden gleich zweisprachig.

Mit „Scarlett & Browne“ schickt der Meister ein tolldreistes Duo auf gewagte Raubzüge. Das ungleiche Paar plündert in bester Robin-Hood-Tradition die Häuser reicher Städter und teilt seine Beute danach mit den Armen des Landes. Als die beiden den lukrativen Auftrag bekommen, eine Lieferung mit kostbaren Artefakten zu stehlen, sind sie begeistert.

Doch bevor es dazu kommt, geraten sie in einen Hinterhalt ihrer alten Feinde und werden vor eine folgenschwere Wahl gestellt. Wenn sie gemeinsam diese Herausforderung bestehen wollen, muss Scarlett sich entscheiden, wofür sie eigentlich kämpfen möchte, und Albert seine Superkräfte als Gabe akzeptieren. 

 

Zweisprachige englisch-deutsche Lesung
„Scarlett & Browne – Die Berüchtigten“
mit Jonathan Stroud

Moderation, deutsche Lesung und Übersetzung: Tina Lurz


Samstag, 19. November 2022, 18.00 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden, Anger 37, 99084 Erfurt
Ab 14 Jahre, Tickets 10,00 Euro (ermäßigt 6,00 Euro)

 

 

 

 

Jetzt Artikel bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Haus Dacheröden:
    Mi - Fr 12.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 15.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr von 9.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch