+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Juli 19 2022

Vorgestellt von Hannah Hartmann, FSJlerin im Kultur: Haus Dacheröden

Sarah Streicher „The Wilds"

 „The Wilds" (c) Prime Video
„The Wilds" (c) Prime Video

Ein Flugzeugabsturz. Eine Gruppe Mädchen strandet auf einer einsamen Insel mitten im Ozean. Kein Kontakt zur Außenwelt, keine Hoffnung auf baldige Rettung. Eigentlich waren sie auf dem Weg zu einem Empowerment-Camp auf Hawaii. Stattdessen müssen sie jetzt um ihr Überleben kämpfen.

Leah, Fatin, Dot, Martha, Rachel, Shelby, Nora und Toni könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihre verschiedenen Charaktere und sozialen und familiären Hintergründe machen es zunächst nicht leicht an einem Strang zu ziehen. Immer wieder werden sie mit ihren eigenen Dämonen aus der Vergangenheit konfrontiert, doch die Situation verlangt schlussendlich ihren Zusammenhalt. Aber nichts ist so, wie es scheint. Während sie alles daran setzen, sich vor den Gefahren der Insel zu retten, merken sie nicht, dass sie mit ihrem Absturz Teil eines sozialen Experiments geworden sind…
Diese Serie ist meiner Meinung nach eine der besten, die in den letzten Jahren erschienen sind. Sie ist einfühlsam, spannend und facettenreich. In jeder Folge taucht man in eine andere Lebensgeschichte ein, denn jede Folge widmet sich den Traumata, Ängsten Wünschen und Träumen einer anderen Hauptfigur. Aus acht Mädchen werden im Verlauf der Serie acht unfassbar starke Frauen, was für mich beim Zuschauen eine große Inspiration darstellte. Ich konnte mich identifizieren, in sie hinein versetzen und wuchs auf irgendeine Weise mit ihnen. In „The Wilds“ geht es nicht nur um irgendein Teenager-Drama. Es geht auch um unsere Gesellschaft, um deren patriarchalischen Strukturen und, wie sich vor allem (junge) Frauen diesen immer wieder stellen müssen.

Wer die Serie  „Lost“ kennt und liebt, wird auch an  „The Wilds“ seinen Gefallen finden. Bis jetzt wurden zwei Staffeln veröffentlicht, die auf Prime Video zu sehen sind. Viel Spaß beim Schauen!

PS: Es gibt auch eine offizielle Playlist für die Serie auf Spotify. Einfach  „The Wilds“ eingeben und los hören!

 

 

     „The Wilds“ - Serie auf Prime Video, 2 Staffeln 
     Mit: Sophia Ali, Sarah Pidgeon, Shannon Berry, Jenna Clause, Reign Edwards, Mia Healey,
     Helena Howard und Erana James
     2020

Jetzt Artikel bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Haus Dacheröden:
    Mi - Fr 12.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 15.00 Uhr
    Samstag 03.09.: 9:30 - 18.00 Uhr
    Montag 05.09. & Dienstag, 06.09: 12:00 - 17:00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr von 9.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch