+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Sept. 08 2023

Nebenbei lassen sich verborgene Bücherschätze im Buchasyl entdecken

Buchbingo mit Roman Pastuschka

Buchbingo im Kultur: Haus Dacheröden
Buchbingo im Kultur: Haus Dacheröden

Beim Buchbingo im Kultur: Haus Dacheröden sind alle Gewinner:innen. Neben den Schätzen aus dem Buchasyl – die ein neues Zuhause suchen und die es zu gewinnen gilt – bietet die kurzweilige Veranstaltung viele Informationen zu den Autor:innen und ihren Büchern. Zudem gibt ein eingeladener Mensch neben Einblicken in sein Leben auch die eine oder andere literarische Vorliebe preis und wählt im Voraus einige der Bücher aus, die es zu ergattern gilt. Dieses Mal gibt sich Roman Pastuschka die Ehre. Den meisten ist „King Roman“ sicher als Frontmann der Erfurter Kultband „Acoustica“ ein Begriff.

Sept. 04 2023

Statt bis 1. September gilt nun bis zum 1. Oktober: „Schreib auf, was Dich bewegt!“

Einsendeschluss für Wettbewerb verlängert

Stadt Erfurt und Erfurter Herbstlese laden in Thüringen lebende junge Autor:innen ganz herzlich ein
Stadt Erfurt und Erfurter Herbstlese laden in Thüringen lebende junge Autor:innen ganz herzlich ein

Wie in den vergangenen Jahren war die Zahl der „Last-Minute-Einreichungen“ recht hoch, zudem gab es zuletzt noch einmal vermehrt Anfragen, erklärt Herbstlese-Programmchefin Monika Rettig die Fristverlängerung. „Wir möchten möglichst vielen Schreibenden die Chance zur Teilnahme bieten“, fügt sie hinzu. Die Resonanz auf den Aufruf ist nach ihren Worten durchaus erfreulich. Alle Details zum Wettbewerb sind auf www.herbstlese.de/eobanus zu finden.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Das Kultur: Haus Dacheröden ist vom 21.12.2023 bis einschließlich 03.01.2024 geschlossen.

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch