Ist am Flügel im Festsaal zu erleben: Der junge Pianist Max Mostovetski
Klavierkonzert mit Max Mostovetski
_privat_3_zu_2_medium2.jpg)
Das Kultur: Haus Dacheröden freut sich am 3. Februar auf ein Konzert mit dem jungen Pianisten Max Mostovetski. Der 2001 in Leipzig geborene Musiker ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe wie dem Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert", dem „Grotrian-Steinweg" Klavierwettbewerb in Braunschweig oder dem „Carl Maria von Weber" Klavierwettbewerb in Dresden.
Seine Konzerte führten den jungen Pianisten bereits in verschiedene Städte Deutschlands, Österreichs, den Niederlanden und Englands. Er wurde an der Musikschule „Johann Sebastian Bach" in Leipzig von Kateryna Blyum unterrichtet und studiert inzwischen an der Hochschule für Musik in Weimar bei Prof. Grigory Gruzman.
Bei dem Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dacheröden in concert“ werden auf dem Flügel im Festsaal neben Werken von Bach, auch Kompositionen von Ludwig van Beethoven und von Frederic Chopin erklingen. Max Mostovetski will mit den von ihm ausgesuchten Stücken einen vielfältigen Einblick in verschiedenen Epochen der Klaviermusik geben. Der Pianist wird dabei selbst durch das Konzert führen und verspricht, die Hintergründe zu den einzelnen Werken zu erläutern. Dadurch soll beim Hören ein noch tieferes Verständnis für die aufgeführte Musik ermöglicht werden.
Dacheröden in concert: Max Mostovetski
Klavierabend mit Gespräch
Freitag, 03. Februar 2023, 19.30 Uhr
Kultur: Haus Dacheröden, Anger 37, 99084 Erfurt
Eintritt: 14,- € / erm- 12,- €
Tickets und weitere Informationen, auch zu den Öffnungszeiten der Vorverkaufsstelle und den laufenden Ausstellungen, sind zu finden unter dacheroeden.de.