+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Jan. 30 2020

Freche Fragen an den Pneumologen Dr. Michael Weber

Helfen Pillen gegen schlechten Schlaf?

Dr. Michael Weber, Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Dr. Michael Weber, Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Es wird viel für Wundermittel geworben, die für einen tiefen und gesunden Schlaf sorgen. Das Ganze noch ohne Nebenwirkungen, versteht sich. In den meisten Fällen aber kann eine ernsthafte Besserung nicht nachgewiesen werden oder es spielt der so genannte Placebo-Effekt eine Rolle. Das heißt, dass sich die Patienten einbilden, besser zu schlafen. Wenn es so funktioniert, dann ist ja eigentlich wenig dagegen einzuwenden. Leider aber wird das Geld häufig völlig umsonst ausgegeben, sodass die gewünschte Wirkung nicht den Erwartungen entspricht. Der Schlafmediziner Dr. Michael Weber weiß andere Wege.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Di-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren