+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Feb. 27 2020

Freche Fragen an den Orthopäden Ass.-Prof. Dr. Mootaz Shousha

Bewegung macht den Rücken mobil

Prof. Mootaz Shousha, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Prof. Mootaz Shousha, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bewegungsmangel ist der Feind einer gesunden Wirbelsäule. „Wer bis ins hohe Alter täglich körperlich aktiv ist, der beugt Rückenschmerzen oder altersbedingten Wirbelbrüchen am besten vor. Auch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung trägt dazu bei.“ Schon kleine Spaziergänge, gymnastische Übungen, lockeres Radfahren oder eine Runde im Schwimmbad wirkten Wunder und Operationen sind heutzutage in vielen Fällen vermeidbar. Dies sagte Prof. Mootaz Shousha zum Auftakt der aktuellen Gesprächsreihe „Freche Fragen an Chefärzte“ im Kultur: Haus Dacheröden.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Di-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren