+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Dez. 06 2022

Gemischtes Doppel mit Susanne Fröhlich und Constanze Kleis

Frau Fröhlich, Frau Kleis und die Liebe

Susanne Fröhlich & Constanze Kleis  (Foto: Gaby Gerster)
Susanne Fröhlich & Constanze Kleis (Foto: Gaby Gerster)

Die Erfurter Herbstlese, so viel lässt sich wenige Tage vor ihrem Ende sagen, ist ganz gut durch ihre 26. Auflage gekommen. Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnte das Programm wieder in Präsenz, also mit Publikum, über die Bühne gehen. Zu einer normalen Saison zählen aber nun einmal auch krankheitsbedingte Absagen oder Verschiebungen. Wie im Fall der noch relativ neuen Paare-Reihe. Ein erster Anlauf mit Susanne Fröhlich und Constanze Kleis konnte nicht wie geplant stattfinden. Nun wird er am Donnerstag nachgeholt.

Zum Glück. Denn beim „Gemischten Doppel“, das mit ganz unterschiedlichen Paarungen aufwartet, darf die Kombination „Beste Freundinnen“ nun wirklich nicht fehlen. Die Fröhlich und die Kleis sind genau ein solches Paar – und ganz nebenbei auch noch Bestsellerautorinnen im Doppelpack.

Die beiden Journalistinnen kennen sich beim Thema „Liebe“ ganz gut aus. Im Guten wie im Schlechten. Susanne Fröhlich ist faktisch frisch verliebt, Constanze Kleis seit 30 Jahren noch immer verbandelt. In ihrem neuen Buch stellen sie sich den Fragen aller Fragen: „Finde ich mit über 50 noch einen Mann?“ „Wann weiß man, dass man ein Paar ist?“, „Wie sagt man ihm, dass der Sex ... nun ja ...?“.


Die beiden Autorinnen kennen sie (fast) alle: die lustigen, die verzweifelten, die traurigen, die trostlosen, die intimen, peinlichen und die beglückenden Fragen rund um die Liebe. Sie hätten auch ein paar Notausgänge aus dem Fragen-Labyrinth, die mit „Mut", „Humor" oder „Souveränität" ausgezeichnet sind.

Und mit der Erkenntnis, dass wir es sind, die in der Liebe die Fäden ziehen. Auch da im Guten wie im Schlechten. Am Ende des Buches mit einiger Hoffnung, dass wir sie dann doch immer wieder finden, halten und genießen können. 

 

In der Paare-Reihe
„Gemischtes Doppel“
Lesung und Gespräch mit


Susanne Fröhlich und Constanze Kleis

 

Donnerstag, 8. Dezember, 19.30 Uhr
(Nachholtermin zum 7.10.22, erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit)
Atrium der Erfurter Stadtwerke, Magdeburger Allee 34, 99084 Erfurt
Eintritt: 14,00 Euro (ermäßigt 12,00 Euro)

 

 

Das vollständige Programm ist auf den Websites der Herbstlese und des Ticketshops Thüringen einzusehen. Tickets können gebucht und gekauft werden im Kultur: Haus Dacheröden, bei Hugendubel am Anger und im Thüringen-Park sowie an allen VVK-Stellen des Ticketshops (Pressehäuser, Tourist-Infos etc.).

Jetzt Artikel bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch