+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
März 01 2023

Julia Maronde im Gespräch mit dem Fotografen

Zwischen Tür und Anger mit Sebastian Niebius

Zwischen Tür und Anger mit Sebastian Niebius
Zwischen Tür und Anger mit Sebastian Niebius

Unser Video- und Podcastformat „Zwischen Tür und Anger" geht 2023 bereits in die zweite Runde. In der aktuellen Folge trifft Julia Maronde auf den Fotografen Sebastian Niebius. Er stellt zur Zeit seine Fotosammlung unter dem Titel “.. and when you don’t know what to do, you dance!” bei uns im Kultur: Haus Dacheröden aus. Hier zeigt er Bilder rund um das Thema Tanz und Musik. Ein Hauch von Träumerei und ein Gefühl, sich in der Melodie zu verlieren, spürt man in allen seinen Fotografien. Er versucht die Leute einzuladen, die Welt für einen kurzen oder langen Moment loszulassen und sich dem Klang der Musik hinzugeben.

Nun stellt Sebastian Niebius sich den Fragen von Julia Maronde. Ein spannendes Gespräch der beiden über die Leidenschaft für Fotografie, Musik und Menschen. Das gesamte Video kann hier auf unserem Youtube-Kanal angeschaut werden. Viel Spaß beim Schauen!

Wenn eure Fragen auch nach dem Interview noch nicht beantwortet wurden, seid ihr herzlich eingeladen am 04.03. zum Künstlergespräch mit Sebastian Niebius und Peter Runkewitz zu kommen. Hier sprechen die beiden über ihre aktuellen Ausstellungen, erzählen von ihren Beweggründen und über ihre Bilder. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, der Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine Anmeldung per E-Mail an kontakt@dacheroeden.de oder telefonisch unter 0361 - 644 123 75.

Die Tanzausstellung wird noch bis 17. März 2023 im Erdgeschoss des Kultur: Haus Dacheröden präsentiert und kann Dienstag bis Freitag von 12 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 17 Uhr besucht werden.

"Zwischen Tür und Anger" | Julia Maronde trifft Fotograf Sebastian Niebius

als Podcast zum Hören: Soundcloud oder Spotify

Jetzt Artikel bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch