Am 3. September wird das Programm der 19. Erfurter Herbstlese vorgestellt, Tickets gibt es ab dem 5. September
Alles hat seine Grenzen?

Noch ist Ferienzeit und noch genießen alle die Sonne, deren Ferien noch nicht zu Ende sind. Viele Literaturfreunde fragen aber schon jetzt nach unserem Festival. Dass nicht wenige Leser an die kommende „Herbstlese“ denken, lässt sich an den zunehmenden Nachfragen in unserer Geschäftsstelle bemessen. Hier also die ersten Antworten:
Wann wird das Programm vorgestellt?
Am 3. September. An diesem Donnerstag geht zunächst unsere Pressekonferenz zur 19. Erfurter Herbstlese beim Hauptsponsor, den Erfurter Stadtwerken, über die Bühne. Ab dem Nachmittag ist dann das Programm hier online einsehbar. Das gedruckte Programmheft wird entsprechend verschickt und verteilt. Wer noch in den Verteiler dafür aufgenommen werden möchte, sollte noch schnell eine entsprechende Bitte via herbstlese@herbstlese.de an uns schicken.
Ab wann und wo gibt es Karten?
Die Karten gibt es aber definitiv erst ab Samstag, den 5. September. Und zwar über die bekannten Vertriebswege: in unserer Geschäftsstelle in der Marktstraße 6 (am 5.9. von 10 bis 18 Uhr, am 6.9. von 10 bis 14 Uhr geöffnet) und über diese Seite unter „Tickets“, bei Hugendubel am Anger und über den Ticket Shop Thüringen. Vorabreservierungen sind nicht möglich, wir bitten um Verständnis.
Und da wir ja wissen, wie unheimlich neugierig alle sind, verraten wir Ihnen auch noch das diesjährige Motto: „Alles hat seine Grenzen“ – plus das obligatorische Fragezeichen.
Grenzenlose Vorfreude also auf die „Herbstlese 2015“ – und noch einen schönen Sommer!