Sehen und gesehen werden heißt es wieder im Tango Café
Auf einen Tango ins Dacheröden
_jm_mendizza_medium2.jpg)
Auch wenn die Anfänge des Tangos eher in staubigen Gassen und dunklen Vorstadtecken zu verorten sind, hat der weltberühmte Tanz inzwischen doch auch glamourösere Locations erobert. Dazu zählt unter anderem das Kultur: Haus Dacheröden am Erfurter Anger. Dorthin lädt in der kommenden Woche der Tango Argentino e.V. Erfurt ein zu einer Neuauflage des „Café del Tango“ – Tanz bei Kaffee & Kuchen im Innenhof des historischen Ensembles.
Tangofans und alle, die es werden wollen, erwarten dabei drei Stunden buntgemischte Musik – vom schönen Schrammel über die goldene Klassik bis zu schwungvoll-zeitgenössischen Kompositionen. Aber auch einfach nur Zuschauen, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen oder ein Glas Wein genießen sind erlaubt. Vor dem Beginn des Cafés gibt es für Neulinge die Möglichkeit, bei einem Schnupperkurs die ersten Schritte zu probieren. Dieses Präludium beginnt 14.00 Uhr und dauert eine Stunde. Anschließend öffnet das reguläre Tango Café.
Um Anmeldungen über kontakt@dacheroeden.de oder telefonisch unter 0361-644 123 75 wird gebeten. Spontane Gäste sind aber ebenso willkommen!
„Café del Tango“ im Dacheröden
mit John-Michael Mendizza
und DJane Sabine Zubarik
am Sonntag, 20. August 2023
Schnupperkurs ab 14.00 Uhr
und Tango-Café ab 15.00 Uhr
im Kultur: Haus Dacheröden, Anger 37, 99084 Erfurt
Eintritt: 5,00 Euro (ermäßigt 3,00 Euro)
Schnupperkurs 8,00 Euro (inkl. Eintritt)