Den Schlusspunkt der Erfurter Herbstlese 2022 setzt Denis Scheck
Grande Finale mit Denis Scheck
_holger_john_medium2.jpg)
Am Dienstag endet die 26. Auflage der Erfurter Herbstlese. Nach den Corona-Irrungen und Wirrungen der vergangenen beiden Jahre hat das Festival endlich auch wieder ein geordnetes Finale – wie es sich gehört mit Denis Scheck und einem Live-Publikum.
Die Erfurterinnen und Erfurter sowie Gäste der Stadt wissen aus guter Erfahrung, wie kundig, meinungsstark und sehr klar im Urteil der Literaturkritiker ist – und wie unterhaltsam. Das unterscheidet ihn von vielen Vertreterinnen und Vertretern seiner Zunft. Scharfzüngig und überzeugend wie immer wird Denis Scheck auf neue, entdeckenswerte Bücher hinweisen und seinen ganz persönlichen Kanon für das Jahr 2022 vorstellen.
Mit seiner Auswahlliste in der Hand lassen sich dann auch ganz entspannt die letzten Buchgeschenke für das Fest auswählen und mit einiger Aussicht auf Erfolg unter den Baum legen.
Finale der Erfurter Herbstlese 2022
„Mit Denis Scheck durch die literarische Welt“
Dienstag, 13. Dezember 2022, 19.30 Uhr
Atrium der Stadtwerke Erfurt, Magdeburger Allee 34, 99084 Erfurt
Eintritt: 14,00 Euro (ermäßigt 12,00 Euro)
Tickets können gebucht und gekauft werden im Kultur: Haus Dacheröden, bei Hugendubel am Anger und im Thüringen-Park sowie an allen VVK-Stellen des Ticketshops (Pressehäuser, Tourist-Infos etc.).