Fünf Frauen können sich auf ein Bücherpaket freuen
Hier kommen die Gewinnerinnen
Etwas lernen und dabei Spaß haben. Mit diesem Versprechen werden bereits seit ewig kleine Kinder in die Schulen dieser Welt gelockt. Zumindest in späteren Jahren ist dieses Versprechen so vertrauenswürdig wie die Verheißungen einer märchenhaften Hexe im Pfefferkuchenhaus. Ganz anders die Herbstlese: Unser Spaß ist informativ und hilft im Leben wirklich weiter.
Bester Beweis dafür ist unser Adventskalender. 23 Tag lange erwarteten die Leserinnen und Leser hinter den virtuellen Türchen nicht nur wertvolle Tipps für die Lektüre, die Ohren und so manch anderes, filigran wurden dabei auch einzelne Buchstaben zu zwei Lösungsworten eingebunden. Eine nicht zu anspruchsvolle wie gleichermaßen doch zu bewältigende Aufgabe. Für diese These sprechen die Nachrichten mit dem falschen Wort-Duo, die – zumeist auch noch voreilig am Tag 19 oder 21 – bei uns eintrudelten wie auch jene, die richtig lagen.
Kurzer Trommelwirbel und zack: Gesucht wurde nach „Gläserne Christbaumspitze“, zwei Worte, für die genau 24 Buchstaben nötig sind. Dagegen dürfen sich aber nur fünf Auserwählte über eines der ausgelobten Buchpakete freuen. Aber wie diese Auswahl treffen?
Unterstützung fanden wir bei unserem jüngsten Teammitglied Willi. Ausgestattet mit einer fantastischen Spürnase entschied sich der Welsh Terrier für ein Quintett von Gewinnerinnen. Kein Kuvert eines Mannes mit den richtigen Lösungsworten geriet zwischen seine Pfoten. Aber genug der Spannung: Hier kommen die Namen der Glücklichen: Martina, Nicole, Heike, Sabine und Anke.
Die Damen haben auch Nachnamen, aber die verraten wir aus Datenschutzgründen hier nicht. Also bleibt, bis das Buchpaket dann eintrifft, bei Namensgleichheit sogar noch etwas Restspannung. Allen anderen sei schon jetzt versichert: Auch 2022 wird es im Advent wieder einen Gewinnspiel-Kalender geben. Aber wir sehen oder hören uns ja bestimmt vorher noch.