Nach einem Tag Herbstlese-Quiz im Netz
Jeder Vierte liegt völlig richtig

Das neue Quiz-Modul der Herbstlese wird gut angenommen. Nach einem Tag online zeichnet sich bereits ein klares Bild ab. Knapp jeder vierte Literaturfreund, der sich an den zehn Fragen versuchte, konnte bisher alle richtig beantworten. Kein schlechter Wert, gilt es doch einerseits, ein Quiz nicht zu einfach zu gestalten, andererseits sollte die Lösung aber nicht nur auf zufälligen Anklicken beruhen.
"Wir sind erst einmal ganz froh, dass unser neues Modul auch funktioniert", freut sich der Vorsitzende des Herbstlese-Vereins, Dirk Löhr. Das macht Mut, auch nach dem 3. September, dem Einsendeschluss für das aktuelle Wissensspiel, an einem solchen Angebot festzuhalten. Ein erster Versuch vor Jahresfrist war noch nicht auf echte Gegenliebe gestoßen.
Jetzt geht es vor allem darum, allen die Wartezeit bis zur offiziellen Programm-Vorstellung ein wenig zu verkürzen. Die Geheimniskrämerei um die Autoren und Lesungen macht der Verein ja nicht aus Bösartigkeit. Ziel ist es, nach Möglichkeit allen Interessierten die gleiche Chance einzuräumen, an die Tickets für die begehrteren Veranstaltungen zu kommen. Mit den Freikarten, die es beim Quiz zu gewinnen gibt, kann man sich der einen oder anderen Karten-Sorge bereits auf unterhaltsame Art entledigen. Die Gewinner werden übrigens noch vor Beginn des Kartenvorverkaufes am 5. September - traditionell einem Samstag - informiert.