Erfurter Herbstlese

Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Aug. 25 2015

Nach einem Tag Herbstlese-Quiz im Netz

Jeder Vierte liegt völlig richtig

Nach nur einem Tag zeigt sich bereits ein klares Muster.
Nach nur einem Tag zeigt sich bereits ein klares Muster.

Das neue Quiz-Modul der Herbstlese wird gut angenommen. Nach einem Tag online zeichnet sich bereits ein klares Bild ab. Knapp jeder vierte Literaturfreund, der sich an den zehn Fragen versuchte, konnte bisher alle richtig beantworten. Kein schlechter Wert, gilt es doch einerseits, ein Quiz nicht zu einfach zu gestalten, andererseits sollte die Lösung aber nicht nur auf zufälligen Anklicken beruhen.

"Wir sind erst einmal ganz froh, dass unser neues Modul auch funktioniert", freut sich der Vorsitzende des Herbstlese-Vereins, Dirk Löhr. Das macht Mut, auch nach dem 3. September, dem Einsendeschluss für das aktuelle Wissensspiel, an einem solchen Angebot festzuhalten. Ein erster Versuch vor Jahresfrist war noch nicht auf echte Gegenliebe gestoßen.

Jetzt geht es vor allem darum, allen die Wartezeit bis zur offiziellen Programm-Vorstellung ein wenig zu verkürzen. Die Geheimniskrämerei um die Autoren und Lesungen macht der Verein ja nicht aus Bösartigkeit. Ziel ist es, nach Möglichkeit allen Interessierten die gleiche Chance einzuräumen, an die Tickets für die begehrteren Veranstaltungen zu kommen. Mit den Freikarten, die es beim Quiz zu gewinnen gibt, kann man sich der einen oder anderen Karten-Sorge bereits auf unterhaltsame Art entledigen. Die Gewinner werden übrigens noch vor Beginn des Kartenvorverkaufes am 5. September - traditionell einem Samstag - informiert.

Jetzt Artikel bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Für den Newsletter anmelden

Bleiben Sie immer informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

  • Anger 37
    99084 Erfurt
    Deutschland
  • +49 361 644 123 75
  • kontakt@herbstlese.de
  • Mo-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Neuigkeiten

Aktuelles von der Erfurter Herbstlese, der Frühlingslese und aus dem literarischen Leben Thüringens

Neuigkeiten

Partner