+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Okt. 23 2023

Falk Zenker kommt am 27. Oktober ins Haus Dacheröden

Virtuose auf der Akustikgitarre

Falk Zenker (c) Guido Werner
Falk Zenker (c) Guido Werner

Der Weimarer Gitarrist Falk Zenker gilt dank seiner fantasievollen und assoziativen Musik zu den führenden deutschen Künstlern auf der Akustikgitarre. Mit virtuosem Spiel und vielfach eigenen Kompositionen kann er mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Solokonzerte zurückblicken. Mit der Zeit entwickelten sich ungewöhnliche Klänge und ausgefuchste Live-Loopings zum Markenzeichen seiner Auftritte. Beginnend als Schüler des ostdeutschen Freejazzers Joe Sachse entwickelte er in seiner Karriere einen ganz eigenen musikalischen Kosmos, in den sein klassisches und Jazz-Gitarrenstudium in Weimar ebenso einflossen wie seine Studienreisen nach Andalusien und zahlreiche Projekte auf dem Gebiet der elektroakustischen Musik, Klangkunst und Filmmusik.

In dem Programm „Falkenflug“ entführt er sein Publikum in schwindelnde Höhen, in schwerelose Traumlandschaften und zu heiter-kreativen Gedankensprüngen durch Zeit und Raum. Musik, die tief berührt und weit trägt. Klangbeispiele dafür sind unter anderem zu finden unter https://youtu.be/K0FORxnWHWQ   


Die Reihe „Dacheröden in Concert“ präsentiert

„Falkenflug“ mit Falk Zenker (Gitarre)

Freitag, 27. Oktober 2023, 19.30 Uhr,
Kultur: Haus Dacheröden, Anger 37, 99084 Erfurt
Eintritt 14,00 Euro (ermäßigt 12,00 Euro)

 

Karten können erworben werden im Kultur: Haus Dacheröden, bei Hugendubel am Anger und im Thüringen Park sowie bei allen VVK-Stellen des Ticketshop Thüringen, dazu im Internet über dacheroeden.de und ticketshop-thueringen.de.

Jetzt Artikel bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Das Kultur: Haus Dacheröden ist vom 21.12.2023 bis einschließlich 03.01.2024 geschlossen.

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch