+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Dez. 03 2020

Vorgestellt von Vanessa Kaupe, FSJ-Kultur der Erfurter Herbstlese

Markus Grimberg „Der Knopf zur Welt“

Markus Grimberg „Der Knopf zur Welt“
Markus Grimberg „Der Knopf zur Welt“

Von Wegen, die sonst keiner geht und Gedanken, denen sich jeder von uns stellen muss:

"Ich döse. So nennt man das, wenn man wieder mal nicht einschlafen kann, sich aber darüber nicht aufregen will. Man gibt der Sache erst einen Namen und dann einen Sinn. Selbst dann wenn die Sache nicht so toll ist, wie man eigentlich gedacht hat. Das ist das Leben also, denke ich plötzlich."

„Der Knopf zur Welt – Eine Geschichte vom Anderssein“ von Markus Grimberg lädt uns ein in die Welt von Einstein, einem entwicklungsbeeinträchtigten Mann in seinen Zwanzigern. In einer Behindertenwerkstatt stellt er tagtäglich Knöpfe her, bis er eines Tages beschließt, sich mit den grundlegenden Fragen auseinanderzusetzen, die ihn beschäftigen. Um sie zu beantworten ist ihm kein Weg zu weit und keine Anstrengung zu mühevoll – eine spannende Reise beginnt.

Ein prägendes Buch, das in seiner Intensivität nicht nur berührt, sondern auch den Horizont erweitert. Jeder von uns sucht Antworten auf seine eigenen Fragen. Einstein macht sich stellvertretend für uns alle auf den Weg, um seine Antworten zu finden und bringt uns dabei ganz ungezwungen unseren eigenen Zielen näher.

Von Vanessa Kaupe, FSJ-Kultur der Erfurter Herbstlese

 

 

 

Markus Grimberg Der Knopf zur Welt
Münstermann Verlag
ISBN: 394308440X

14,50 Euro

 

Das Buch kann unter diesem Link bei unserem langjährigen
Partner Hugendubel erworben werden.

 

 

Jetzt Artikel bewerten!

  • 1 / ø 5

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Mi-Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren