+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Dez. 14 2020

Vorgestellt von Lina Bohn, 11 Jahre

Caroline Bernard „Frida Kahlo und die Farben des Lebens"

Caroline Bernard „Frida Kahlo und die Farben des Lebens"
Caroline Bernard „Frida Kahlo und die Farben des Lebens"

Aufgrund ihrer markanten Selbstportraits und den kreativen Kleidern hat mich das Leben von Frida Kahlo interessiert. Genauso blumig und vielseitig wie die Kleider von Frida Kahlo einst waren, sind die Beschreibungen im Buch von Caroline Bernard. Man fühlt sich, als würde man mit der 18-jährigen Frida im Bus sitzen als der Unfall geschah, der ihr Leben veränderte. Das Buch nimmt mich mit auf die Reise: In Gedanken laufe ich mit Frida durch Paris und stelle mir vor, wie es dort vor ungefähr 80 Jahren ausgesehen haben könnte und irgendwann möchte ich auch die Casa Azul in Mexiko besuchen. Nach dem Lesen des Buches betrachte ich die Bilder von Frida Kahlo ganz anders, da ich nun weiß, in welchen Lebenssituationen sie entstanden sind.

Vorgestellt von Lina Bohn, 11 Jahre

 

 

Caroline Bernard „Frida Kahlo und die Farben des Lebens
Aufbau Taschenbuch Verlag
ISBN: 3746635918

12,99 Euro

 

Das Buch kann unter diesem Link bei unserem langjährigen
Partner Hugendubel erworben werden.

 

 

Jetzt Artikel bewerten!

  • 2 / ø 4,5

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Haus Dacheröden:
    Mi - Fr 12.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 15.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr von 9.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 15.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch