+49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese
Es lebe die Erfurter Herbstlese!
Dez. 07 2022

Vorgestellt Lukas Freistedt, Buchhändler bei Hugendubel in Erfurt

Kevin Sands „Shadow Thieves - Der Schatz des Magiers“

Kevin Sands  „Shadow Thieves - Der Schatz des Magiers“
Kevin Sands „Shadow Thieves - Der Schatz des Magiers“

Kevin Sands hat mich mit seinem Debüt „Der Blackthorn-Code“ schon begeistert und in seinen Bann gezogen. Allerdings hatte ich bei dieser Reihe immer das Gefühl, der Autor wollte mehr aus der Geschichte herausholen, musste aber bei dem Apotheker Lehrling im Jahre 1665 in London in einem gewissen Rahmen bleiben, um die Geschichte authentisch zu gestalten, was ihm auch sehr gelungen ist.

Umso mehr freue ich mich, diese Geschichte empfehlen zu können, die in einer fiktiven Welt spielt, welche an England zur Zeit von Queen Victoria erinnert, in der es ein wenig Magie gibt und einige Erfindungen existieren, welche auch aus der Schreibfeder von Jules Verne stammen könnten. Mittendrin agieren fünf junge Erwachsene, die mit einem Diebstahl beauftragt werden, an dem sich die älteren Gauner schon die Zähne ausgebissen haben und gescheitert sind. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es war richtig spannend und die Charaktere haben mich alle mitgenommen und begeistert!

Und dies ist vor allem keine Geschichte, die ausschließlich Kindern vorbehalten werden sollte. Ich glaube ein Sonntagvormittag wird versüßt, wenn am Frühstückstisch etwas daraus vorgelesen wird. (Einmal angefangen ist die Geschichte am nächsten Sonntag schon zum zweiten Mal vorgelesen!) Und sollte bei Ihnen kein Kind zum Vorlesen da sein, tauchen Sie einfach selbst in die fantastischen Welten ein und denken daran, Momo, Tom Sawyer, Mogli und, und, und sind einfach zu schade, um nicht in jedem Alter gelesen werden zu können!


Vorgestellt Lukas Freistedt, Buchhändler bei Hugendubel in Erfurt


 

Kevin Sands "Shadow Thieves - Der Schatz des Magiers"
DTV
ISBN: 9783423763905
17,00 €


Das Buch kann unter diesem Link bei unserem langjährigen
Partner Hugendubel erworben werden.

 

 

Jetzt Artikel bewerten!

  • 0 / ø 0

0 KommentareNeuen Kommentar schreiben

  • Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben

Allgemein

Erfurter Herbstlese ist verantwortlich für die Moderation und das Löschen von Kommentaren.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Alle Kommentare werden, bevor sie erscheinen, von einem Moderator bzw. einer Moderatorin geprüft.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten erfasst und verarbeitet werden.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Über uns

Erfurter Herbstlese e.V. - Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Unser Literaturverein organisiert seit 1997 die Erfurter Herbstlese, die zu den großen literarischen Veranstaltungsreihen in Deutschland gehört. Es lebe die Erfurter Herbstlese!

Öffnungszeiten

  • Kultur: Haus Dacheröden:
    Di bis Fr: 12.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
    Sa: 10.00 - 17.00 Uhr

Unsere Partner & Sponsoren

Gefördert durch